12. Adventskalender-Türchen

Es wartet heute ein ganz besonderes Plätzchen-Rezept auf Euch. Es ist doch eher ein Lebensrezept für's Herz und passt so wundervoll in die Adventszeit. Und es gibt natürlich auch noch eine Rezept-Idee aus der Küche und einen Tipp zur Energie-Tankstelle Wald von meiner FULIB®-Kollegin Daniela Palombo als heutiger Gastbeitrag aus unserem Netzwerk.

Ein ganz besonderes Plätzchen-Rezept

Dieses Rezept passt in jede Jahreszeit und wird uns alle hoffentlich im Herzen berühren. Gerade jetzt, wo es im Alltag und Geschäftsleben unter den Menschen oftmals immer kühler wird, sind solche Zutaten im Miteinander besonders wichtig.

Zutaten ein verständnisvolles Miteinander:
Unendlich viel Liebe
zu gleichen Teilen Herzensgüte und Barmherzigkeit
Geduld und Nachsicht
Verständnis und Toleranz
eine Prise Beharrlichkeit
ein Päckchen Mut
ein Pfund warmes Lächeln 
und ein liebevoller Blick

Zubereitung:
Man nehme Liebe, Güte und Barmherzigkeit und vermischt diese drei unter kräftigem Rühren. Geduld, Nachsicht, Verständnis und Toleranz vorsichtig unterlieben.
Diese Mischung in vorgewärmte Herzen füllen. Auf kleiner Flamme (nach Gefühl) solange backen, bis eine gewisse Festigkeit erreicht ist. Das fertige Gebäck in unzählige Herzen teilen, mit Beharrlichkeit verzieren und mit einem warmen Lächeln und einem lieben Blick verteilen.

Wenn Du dieses Rezept auch gerne verteilen möchtest, dann gibt es dafür auch einen Download

An manchen Tagen, wo die Dinge anders laufen als geplant, da braucht es oftmals nur eine Tasse Tee mit dem richtigen Menschen. 

Wenn Situationen über uns herein brechen, die zuerst einmal Herausforderungen mit sich bringen, und unsere Emotionen durcheinander wirbeln, dann sind im Leben die Energie-Tankstellen ganz besonders wichtig.

Diese Energie-Tankstellen können gute Freunde sein und auch die Natur, um den Kopf wieder frei zu bekommen und um sich zu erden im Trubel des Alltags.

Energie-Tankstelle Wald

Oft vermissen wir im Alltag die Ruhe und Stille. 
Wir sehnen uns nach einem Platz, um Energie aufzutanken, ein Raum - nur für uns selbst, durchatmen, zur Besinnung kommen, neue Kraft finden. Und dieses Erlebnis finden wir in der Natur.

Ein Dankeschön schicke ich heute an Daniela Palombo aus Dreieich aus dem Rhein-Main-Gebiet, die in unserem FULIB®-Netzwerk den Großraum Frankfurt abdeckt.

Dieser wertvolle Beitrag für eine Geh-Meditation aus dem Waldbaden-Programm hat sie uns heute als Download zur Verfügung gestellt.

Eine schöne Anleitung zur inneren Einkehr und besonders für all jene geeignet, die bislang noch nicht die geeignete Entspannungsmethode für sich entdeckt haben.

Das Motto lautet:
Raus in die Natur und ab in den Wald !!!

Wer sich noch eine kleine Verstärkung mitnehmen möchte, da empfehle ich das Rezept  der Energie-Kugeln. Die würden optimal ins Gepäck passen. In meinem YouTube-Kanal ist dazu ein Rezept-Video veröffentlicht.

Einfach HIER KLICKEN um zum Video zu gelangen.

Übrigens... wenn Du den YouTube Kanal der Kochschule abonnierst, dann verpasst Du keines der neuen Rezepte. Jeden Montag veröffentlichen wir eine neue Rezept-Idee und Abonnenten werden automatisch darüber informiert.

About the Author

In den letzten Jahren habe ich über 600 Kochevents mit unterschiedlichen Themen geleitet. Im eigenen Ausbildungsinstitut unterrichte ich als Dozentin die Ausbildung in 5-Elemente-Ernährungsberatung. Im eigenen Buchverlag veröffentliche ich meine Rezepte... und in der Gastronomie entwickle ich kreative Speisenkonzpete zur Umsetzung einer gesunden Küche im Berufsalltag. Und in meiner Freizeit erkunde ich auf Reisen sehr gerne Land & Leute um mich von ihren Esskulturen zu inspirieren.

  • Alexandra sagt:

    Ein Plätzchen-Rezept für’s Herz und Energie-Kugeln für’s Gepäck… so lässt es sich zur Entspannung mit der Geh-Meditation sicherlich im Wald erholen. Schöne Ideen und Impulse… DANKE

  • Bernhard sagt:

    Liebe Isabel, dein herzerwärmender und durchaus „Sinn-voller“ Adventskalender ist so eine nette Bereicherung gerade in diesen entbehrungsreichen C-Zeiten – herzlichen Dank für deine immer guten Tipps…! Allein schon deine ENERGY BALLS, die zünden mir ja bereits beim Lesen den Kittel an…! 🙂
    Also bitte mach‘ weiter so mit deinen Bereicherungen, ich teile das sehr gerne in meiner FACEBOOK-Gemeinde…!

  • >