Die schnellste Möglichkeit, um Gelassenheit im Alltag zu leben

Der 10 Wochen Selbst-Coaching Kurs

Der schnelle und einfache Weg, um das eigene Potential zu entdecken und innerlich in Harmonie zu kommen.

Strebst Du nach mehr Gelassenheit im Alltag?
Wünscht Du Dir in den zwischenmenschlichen Beziehungen weniger Stress in der Kommunikation ?

Dann ist dieses Programm zur eigenen Persönlichkeit-Entwicklung genau der passende Kurs für Dich...

Es werden Dir mit Einleitung in die Philosophie der TCM (trad. Chin. Medizin) und den 5 Wandlungsphasen HOLZ, FEUER, ERDE, METALL und WASSER aus der 5-Elemente-Lehre die ganzheitlichen Zusammenhänge des Lebens vermittelt und Du bekommst neue und sehr hilfreiche Erkenntnisse an die Hand:

  • Entdecke, wie einfach Du innere Gelassenheit gewinnen wirst.
  • Erlebe den einfachen Weg,  um Das eigene Potential zu entdecken, und um innerlich in Harmonie zu kommen.
  • Lerne wie Du innerhalb kürzester Zeit aus deinen negativen automatisieren Verhaltensmustern aussteigen kannst.  
  • Erfahre wie Du in vielen zwischenmenschlichen Beziehungen zu mehr Empathie und einer entspannten Kommunikation kommst. 


In bildhafter und verständlicher Sprache begleiten Dich durch diesen Kurs unsere 5 Elementis auf eine spannende Reise...
profile-pic

war eine gute Entscheidung dass ich dabei bin

Dr. Ursula Gerhard - Heilpraktikerin und Tierärztin

Die 5 Elementis und der Stoffwelchselkurs der Emotionen ist schon ein super tolle Erfahrung liebe Isabel. Ich habe jetzt zwei Wochen rum. Und komme theoretisch in die 3 Woche. Habe allerdings aufgrund meiner eigenen Tätigkeit es erst geschafft das Wasserlement voll in mir aufzusaugen und beginne heute mit dem Holzelement. Die Rezepte sind ein Genuss und rote Linsen mit Radieschen und Salat zu kombinieren einfach genial. Das hat sehr gut geschmeckt. Habe ebenfalls sofort angefangen das Dankbarkeitstagebuch zu schreiben. Ich schreibe sowieso jeden Tag ein Erfolgsjournal über meine Erkenntnisse des Tages (was gut gelaufen ist und was ich noch verbessern kann) und da habe ich das Dankbarkeitstagebuch integriert. Alleine dadurch tut man schon jeden Tag etwas für sich. Das ist MEGA gut und kann ich jedem nur empfehlen. Nur wer an SICH SELBST arbeitet, kann zum Erfolg kommen auf allen Ebenen. Außerdem muss ich sagen, dass der Inhalt dieses Kurses super ist. Ich bin zwar schon seit Jahren mit den 5 Elementen verbunden und arbeite damit täglich. Dennoch finde ich Deine Unterlagen sehr ausführlich und es toll es noch einmal aus einer anderen Sicht zu sehen und manche Sachen anders zu verarbeiten. Deshalb auch an dieser Stelle noch einmal DANKE ... war eine gute Entscheidung dass ich dabei bin. ..... Diesen Kurs kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen... LG

Was ist für Dich drin!

  • Denkst Du auch, dass Verhaltensveränderungen schwer umzusetzen sind? Falsch! Du erfährst, welche Schritte Du unbedingt tun musst, um Dein eigenes Potential zu entdecken.
  • Welche Dinge Du umsetzen darfst, um innerlich in Harmonie zu kommen, und warum Du meistens in vielen Coaching-Büchern nicht die ganze Wahrheit darüber erfährst!
  • Wie Du innerhalb kurzer Zeit ausgeglichen, zufrieden, glücklich und befreit wirst. Und es gibt Tipps und meine bewährte Methode, mit der ich selber kein Stress mehr in zwischenmenschlichen Beziehungen habe!
  • leaf
    Besser als alles, was Du vorher in Bezug auf Deine eigenen Emotionen und die Selbstfindung gelesen hast.
  • leaf
    Denkst Du auch, dass Du niemals emotionale Harmonie erreichen, innere Balance gewinnen kannst? Dann habe ich gute Nachrichten: Du bekommst meine besten Vorlagen, so dass es für Dich so einfach wie noch nie wird!
  • leaf
    Mit diesem Kurs wirst Du die Lebensgesetzte endlich verstehen und Deine eigenen Ängste überwinden! 

In bildhafter und verständlicher Sprache begleiten Dich unsere 5 Elementis auf eine spannende Reise...


Möchtest Du Körper - Seele und Geist in Harmonie bringen ?


Dann ist die Erkenntnis aus diesem ganzheitlichen Kurs der Beginn eines neuen Weges.

Schlägt Dir etwas auf den Magen ? (ERDE)


Raubt es Dir den Atem und es wird eng in der Brust ? (METALL)


Geht Dir etwas ganz gewaltig an die Nieren? (WASSER)


Brennt es Dir unter den Nägeln ? (HOLZ)


Oder klopft Dein Herz wie verrückt bis über den Hals ? (FEUER)

Hinter unseren Empfindungen stecken unsere Emotionen...


Wenn wir unsere Emotionen nicht mehr weg-drücken und auch nicht in uns vergraben sondern in FLUSS KOMMEN, dann überwinden wir die Sorgen (ERDE) oder Traurigkeit (METALL) wie auch die Angst (WASSER) oder die WUT (HOLZ) und enden nicht in der Verbitterung (FEUER).

Es erwarten Dich in diesem 10-Wochen-Stoffwechsel-Programm der Emotionen folgende Highlights:

  • Eine wöchentliche e-Mail mit Links zu Download-Unterlagen und den Basics zur 5-Elemente-Philosophie.
  • Ernährungs- und emotionale Stoffwechsel-Tipps und leckere Rezepte.
  • Eine wöchentliche Video-Botschaft zur Vertiefung der Inhalte.
  • check
    Links zu kostenlosen Meditationen.
  • check
    Harmonisierung unserer Emotionen durch EAS (emotionales Ausgleichs-System) mit Finger- und Körperübungen aus dem Jin Shin Jyutsu.
  • check
    Lösungswege für die praktische Umsetzung im Alltag.
profile-pic

vom Inhalt des Kurses sehr angetan

Susanne Binder

Ich bin bisher vom Inhalt des Kurses sehr angetan. Die Beschreibung ist einfach verständlich gehalten, die Impulse sind liebevoll zusammen gestellt und die Ernährungsempfehlungen können sofort aktiv umgesetzt werden.
Der Kurs bietet die Basis für eine Umstellung und ist eine Bereicherung!

VORSICHT !!! Dieser 10-Wochen-Kurs kann Dein Leben verändern:

  • Du kannst aus dem Autopilot Deines bisherigen Reaktionsverhaltens aussteigen.
  • Die Strategien zur Stressvermeidung bringen mehr Balance in Deinen Alltag.
  • Du schaffst eine Veränderung durch das Erlernen neuer Rituale.
  • check
    Du bringst Licht in verborgene automatisierte Verhaltensmuster.
  • check
    Die Macht der Dankbarkeit reinigt Dein Herz und Du bringst die Leichtigkeit in Dein Leben zurück.
  • check
    Du kommst wieder in die Balance von Geben und Empfangen.
  • check
    Die Lösungswege werden Deine Selbstliebe aktivieren und mit unguten Gefühlen kannst du endlich abschließen.

Häufig gestellte Fragen

Klicke auf die Fragen um die Antworten zu sehen.

Wie ist der Ablauf des 10 Wochen Kurses?

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Kann ich auch in Raten bezahlen?

Kann ich den Kurs geschenkt bekommen?

Kann ich den Kurs, auch ohne Vorkenntnisse in Bezug auf die 5-Elemente, buchen?

Bekomme ich eine Garantie, dass ich damit etwas anfangen kann und dass es mir hilft? 

Hast Du noch eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Dann schreibe an isabel@isabel-ockert.de.

5 Elementis - Das Hörbuch

Mit dem Hörbuch der 5elementis lassen sich die Stürme des Alltags besser meistern und Du bleibst in der der Gelassenheit.

Hier bekommst Du jede Menge Tipps, wie Du ungute Gefühle endlich loslassen kannst.


Mit Witz und Humor gelesen von Isabel Ockert bekommst Du in diesem Hörbuch einen Einblick in die ganzheitlichen Zusammenhänge des Lebens. Du verstehst in den Beispielen und Geschichten des Hörbuches unsere zwischenmenschlichen Gegensätze.

Warum schlägt mir etwas auf den Magen oder gehen mir manche Aussagen wie Nadelstiche unter die Haut ? Weshalb bringt mich der Kollege auf die Palme und schüttet die Nachbarin noch Benzin ins Feuer der Emotionen ?

Lehn Dich zurück, lass Dich inspirieren und entwickle eine neue Sicht auf so manche emotional-beladenen Situationen in Deinem Leben.
Foto der 5 Elementis
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic
profile-pic

auf der Suche nach neuem Input, spannenden Informationen und verständlichen Verknüpfungen der 5 Elemente

Durch meine derzeitige Ausbildung zur Dipl. TCM-Ernährungsberaterin bin ich immer wieder auf der Suche nach neuem Input, spannenden Informationen und verständlichen Verknüpfungen der 5 Elemente. Dies habe ich in dem Hörbuch der 5 Elementis von Isabel Ockert gefunden und ich freue mich sehr, mir all die Themen immer und immer wieder anhören zu können und dabei Neues heraus zu hören. Eine spannende Reise :-) Toll finde ich auch das Dankbarkeitstagebuch und die Anleitung zur Erstellung eines Vision-Boards. Beides verleiht jede Menge positive Energie und wie wir wissen, kommt das zurück, was wir aussenden. Ich wünsche all den weiteren Zuhörern viel Spaß und viele spannende Einblicke in das großartige Gebiet der TCM. Liebe Grüße, Marion

Marion Ruepp - Herz-Klang

super gegliedert, einfach strukturiert und bringt das Wesentliche ganz einfach verständlich auf den Punkt

Die 5 Elementis sind eine für mich wichtige und richtige Ergänzung in der Ernährungsberatung. Durch Beschäftigung mit den Stoffwechseltypen und der TCM ergibt sich ein immer "runderes" Bild der Gesundheit. Das Hörbuch stellt eine wunderbare und einfache Möglichkeit da, es "nebenbei" zu hören - auch immer wieder und ganz entspannt im Alltag.

Für mich ist es ganz wichtig, nicht einseitig nur die Ernährung oder eben nur die Psyche zu betrachten. Es hängt alles untrennbar zusammen - die 5 Elementis und das Hörbuch bringen dies für mich wunderbar zusammen. Wir sind Eins - nicht nur für uns genommen, sondern in und mit der ganzen Natur. Alles bedingt sich gegenseitig. Dennoch ist der Ansatzpunkt für jeden anders - ganz pragmatisch bodenständig oder eben auch auf einer geistigen Ebene - letztlich ist es egal, Denn die Bewusstwerdung über unsere Emotionen beeinflusst unser (Ess-)Verhalten, aber umgekehrt beeinflusst unser Essen und unsere Nahrung unsere Psyche. Das Hörbuch erklärt ganz einfach die wichtigsten Wirkungsweisen.

Das Hörbuch ist super gegliedert, einfach strukturiert und bringt das Wesentliche ganz einfach verständlich auf den Punkt.

Auf jeden Fall empfehle ich das Hörbuch gerne weiter !

Corinna - Ernährungsberatung

Liebe Isabel, ich wollte Dir schon längst schreiben! Gratulation! Du hast hier etwas wunderbares geschaffen. Es ist so klar und herrlich beschrieben, man kann es nicht oft genug anhören (wobei es mein erstes Hörbuch ist, ich lese auch gerne die Texte!) Die Bilder sind auch so treffend gemalt. Toll dass Du da jemand gefunden hast. Auch die Übungen darin sind gut nachvollziehbar... und ich mag die verständliche Sprache. Liebe Grüße Jutta

Jutta Weil - Naturheilkunde und Private Physiotherapie

Ich mag die liebreichen und verständnisvollen Erklärungen

Ich kenne schon die spritzigen, humorvollen und sehr aufschlußreichen webinare von Isabel und war jetzt nur gespannt, wieder mal eine neue Zusammenfassung zu diesem Thema zu bekommen.

alle Ausführungen haben meine bisherigen Erkenntnisse zu dem Thema voll bestätigt, aber auch noch um schöne bildhafte Beispiele erweitert.

Ich mag die liebevolle, verständnisreichen Erklärungen, aber auch immer wieder die Fragen an den Zuhörer als Anregung über das eigene Leben mehr nachzudenken.

das Hörbuch kann ich nur bestens empfehlen, für jeden, der seine eigenen Gefühle und Reaktionen, aber auch die der anderen besser verstehen und einordnen möchte.

Erkenne Dich selbst und andere durch die Brille der TCM-Philosophie: Ein tolles Hörbuch, super gut aufbereitete Zusammenstellung als Leitfaden durch die Gefühlswelt mit Zuordnung zu den Organen und Gesundheit.

Christina Fiedler - ganzheitliche Gesundheitsberatung

Die Kombination Ernährung und Emotionen ist genial

Die Emotionen sind sehr wichtig, ich habe jedoch zuerst den Schwerpunkt "nur" auf die Ernährung gesetzt.

Durch das Hören des Hörbuches kann ich meine Emotionen besser wahr nehmen und erfahre auch was ich dabei zu beachten habe.

Die TCM-Ernährung ist ein Teil, die Emotionen aber so wichtig und beides zusammen genial. Ich lerne auf mich zu hören und auf mich einzugehen.

Das Hörbuch ist ideal für jeden, der für sich selbst das Beste tun möchte.

Katharina Bräm

Man hat das Gefühl, sie weiß wovon sie spricht

Ich fand die täglichen Impulse auf Facebook sehr gewinnbringend und ich beschäftige mich schon länger mit der TCM.

Das Hörbuch muss ich auf jeden Fall noch einige Male hören, es beinhaltet sehr wertvolle Hinweise für meinen Weg.

Man hat das Gefühl, Isabel weiß wovon sie spricht und es ist so lebensnah. Ja, auf jeden Fall werde ich es weiterempfehlen.

K. Bauer

Ich habe das 10-Wochen-Stoffwechselprogramm der Emotionen "absolviert" und wollte das Hörbuch jetzt als Unterstützung bei der Umsetzung.

Ich habe mir das Hörbuch bereits einmal angehört und finde es ganz toll. Statt Musik höre ich bei meinen Walking-Einheiten jetzt Dein Hörbuch und kann über die Themen dabei nachdenken und alles besser verinnerlichen.

Die Themen sind super aufbereitet, logisch und man erkennt seine eigenen Verhaltensweisen wieder und kann Veränderungen gleich einleiten. MP3 Player mit Hörbuch habe ich immer dabei und kann die einzelnen Themen so oft als notwendig wiederholen bzw. in Erinnerung rufen.

Habe es schon innerhalb der Familie angepriesen und werde es auch bei Interesse im Freundes- und Bekanntenkreis empfehlen genauso wie den 10-Wochen-Stoffwechselkurs der Emotionen.

Christine Ensbacher

Ich finde dieses Hörbuch super. Ich denke ich werde es ein paar Mal anhören um immer mehr die ganzen Zusammenhänge zu verstehen, weil es gut erklärt wird. Danke...

Selina W.

Habe schon einige aha-Momente erlebt

Das Hörbuch ist eine gute Unterstützung zum 10-Wochen-Kurs der Emotionen, weil ich manche Lerninhalte besser verstehe, wenn sie durchs Ohr ins Hirn kommen. Dieses Selbst-Coaching-Programm und das Hörbuch sind eine Hilfe, um mich selbst besser zu verstehen... dann kann ich mich auch auf meine Patienten besser einstellen.

Die Leichtigkeit mit der Isabel die Zusammenhänge erklärt, brachten bei mir schon einige aha-Momente hervor. Ich würde es weiterempfehlen aber nur an Personen, die sich schon vorher mit der Thematik beschäftigt haben und bereit sind, Körper und Psyche als Einheit zu begreifen.

Sabine Syfuß - Praxis für Naturheilkunde und Ernährungstherapie

Jederzeit wiederholbar um den komplexen Stoff zu verstehen

Da ich mich schon länger mit der TCM beschäftige, weckte die Verbindung zwischen Ernährung - TCM - Psyche in mir großes Interesse. Nicht immer komme ich zum lesen. Deshalb nutze ich dieses Hörbuch gerne unterwegs. Vorteil ist natürlich immer wieder rein zu hören und interessante Passagen öfters abzuspielen.

Durch immer wieder anhören des Hörbuches, kann man die Inhalte besser verinnerlichen.

Jederzeit unterwegs mit dem Auto auf längeren Fahrten abspielbar und wiederholbar. Das Hörbuch ist nett und verständlich für jedermann erzählt.

Grit Thomas

Die sehr ansprechenden Cartoons waren der sofortige Entschluss zum Thema der 5 Elementen Lehre und je öfter man rein hört umso mehr Aha Effekte tauchen auf. Es ist humorvoll und charakteristisch sowie inhaltlich super gut aufgebaut. Es macht den Einblick der TCM und 5 Elemente Lehre leicht und verständlich.

Susanne Raschke - Raschke Duft-Farb-Klang-Energie

Das Hörbuch ist ideal, um immer darauf zugreifen zu können.

Andrea Richter

Deine Vorteile:

  • Wenn Du einen Einblick in die eigenen Emotionen und auch die der anderen möchtest, dann ist unser 5 Elementis Hörbuch für Dich genau richtig. 
  • Du wirst viel entspannter in den zwischenmenschlichen Herausforderungen des Lebens und wirst künftig in hitzigen Situationen mit Deiner Gelassenheit beeindrucken.
  • Du wirst große Empathie erfahren im Umgang mit Deinem Umfeld ob privat oder beruflich.
  • Leaf Heart
    Du bekommst einen ersten Einblick in die TCM-Psychologie und die ganzheitlichen Zusammenhänge des Lebens.
  • Leaf Heart
    In den Geschichten und Beispielen kannst Du Alltags-Situationen wunderbar reflektieren und verstehst die Zusammenhänge, weshalb manche Gespräche und Diskussionen einfach nichts bringen.
  • Du kannst das Hörbuch ganz entspannt beim Autofahren oder in freien Zeitfenstern anhören.  Du erweiterst Dein Wissen und lernst mit Leichtigkeit ein entspannteres Verhalten.

Hörbuch Inhaltsverzeichnis:

Alles auf einen Blick, was Dich beim HÖRBUCH der 5-Elementis erwartet. Es ist eine Fülle in den 12 Kapiteln an Themen, Geschichten und Lebensweisheiten.

1. Das 5 Elementis Hörbuch

  • Herzlich Willkommen
  • Erkenntnis ist der Beginn eines neuen Weges

2. Der Zusammenhang von Ernährung und Psyche

3. Einleitung TCM und 5-Elemente

  • Einleitung in die TCM
  • Es kommt im Leben auf die Mischung an
  • leaf
    Das Leben selbst bleibt ein ständiger Lernprozess
  • leaf
    Ernährung und Psyche
  • leaf
    Sei Du selbst die Veränderung

4. Wasser-Element

  • Salty und das Wasser-Element
  • Nimm die Macht wieder in Deine Hände
  • leaf
    Mach Dein Denken zu einem Danken
  • leaf
    Dankbarkeit als Schlüssel für inneren Frieden
  • leaf
    Vorsicht mit der Selbstverständlichkeit

5. Holz-Element

  • Woody und das Holz-Element
  • Unsere Grundeinstellung zum Leben erkennen
  • leaf
    Ändere Deine Grundeinstellung zum Leben
  • leaf
    Von unseren Gedanken über die Macht der Worte
  • leaf
    Innerer Frieden durch aufräumen in unseren Beziehungen

6. Feuer-Element

  • Burny und das Feuer-Element
  • Die Gedanken über Dich selbst auf den Prüfstand nehmen
  • leaf
    Nimm den Thron wieder ein und bring Dein Herz zum singen
  • leaf
    Deine persönliche Erklärung ans Universum

7. Erde-Element

  • Earthy und das Erde-Element
  • Der gesunde Menschenverstand und das Bauchgefühl
  • leaf
    Du bist die wichtigste Person in Deinem Leben
  • leaf
    Empfangen können ist eine Yin-Qualität und die weibliche Seite der Fülle

8. Metall-Element

  • Cutty und das Metall-Element
  • Die Traurigkeit über die verpassten Chancen im Leben
  • leaf
    Gehe mit Deinem Blick bewusst nach innen – im Alleinsein schaffst Du Klarheit

9. TCM-Geschichten

  • Einblick in die Welt der TCM-Charaktere und Potentiale
  • Wasser-Element: Der Angst ins Auge schauen
  • leaf
    Holz-Element: Aufbruch in ein neues Leben
  • leaf
    Feuer-Element: Licht kann man verschenken
  • leaf
    Erde-Element: Die Henne und ihr Sohn
  • leaf
    Metall-Element: Entdecke das Wesentliche

10. TCM-Lebensweisheiten

  • Wasser-Element: Nichts ist wie es scheint – Mal sehen, wer weiß?
  • Holz-Element: Die Fabel von den Fröschen
  • leaf
    Feuer-Element: Das Versteck der Weisheit
  • leaf
    Erde-Element: Die drei Siebe des Sokrates
  • leaf
    Metall-Element: Die leere Tasse

11. Die Reise der 5 Elementis

  • Abschluss Geschichte

12. Die 7 Fragen, die Dein Leben von Grund auf verändern

Zusätzlich zum Hörbuch 5 Elementis erhältst Du:

  • Die Vorlage für Deine ganz persönliche Dankbarkeitsliste als PDF-Datei um Die Fülle ins Leben einzuladen.
  • Eine Anleitung zur Erstellung Deines persönlichen Visionboards als PDF-Datei für Deine Ziel-Collage.
  • plus
    Am Schluss des Hörbuches stelle ich Dir noch 7 Fragen die Dein Leben von Grund auf verändern werden !!!

Diese beiden Gratis-Dateien zum Hörbuch dienen Dir zur praktischen Umsetzung.  Zusammen mit dem Wissen des Hörbuches wirst Du durch Fokus auf Deine Ziele und die Macht der Dankbarkeit mehr Lebensfreude und in Deinen zwischenmenschlichen Beziehungen mehr Gelassenheit erleben. 

Das Hörbuch wird als mp3 Dateien ausgeliefert. Jedes Kapitel ist eine mp3 Datei, somit kannst Du ohne langes Suchen Kapitel für Kapitel hören. 

Garantie Siegel

100% Zufriedenheitsgarantie

Du bist durch meine 100% Zufriedenheitsgarantie vollständig geschützt. Wenn Du nicht vom Inhalt meiner ersten E-Mails absolut begeistert bist und Dich innerhalb von 30 Tagen zur Rückgabe entschließt, dann lass es mich einfach wissen, und ich sende Dir eine sofortige Rückerstattung.


Signatur Isabel Ockert

Dein extra Nikolaus Geschenk dazu

Es gibt "nicht nur" eine leckere Rezept-Idee sondern ein ganzes Menü das unter dem ganz besonderen Motto "Rosmarin" steht.

Erfahre mehr über seine Wirkung, die Anwendung in der Küche bis hin zur spirituellen Bedeutung... Und natürlich über ein ganzes Rosmarin-Menü, alles zusammen in einem PDF.

Der Nikolaus ist weitergezogen, hier klicken um zum Hörbuch und hier um zum Kurs zu gelangen

Copyright by Isabel Ockert

>