Basen-Vital-Urlaub 2020

Kurz Zusammenfassung

Eine Kochreise der besonderen Art bietet die Kochschule Isabel Ockert in einer Finca auf Mallorca von 05. bis 12. September 2020 als Basen-Vital-Urlaub mit insgesamt 5 Koch-Workshops und einem ganzheitlichen Rahmen-Programm unter dem FULIB-Motto "Fit und leicht in Balance"

Basen-Vital-Urlaub 2020 auf Mallorca

Diese Reise bietet die Möglichkeit auf der Sonneninsel Mallorca inmitten der Natur einen basischen Vital-Urlaub für Körper, Seele und Geist zu erleben.

Die Speisen werden nach den Prinzipien der 5-Elemente-Philosophie und unter Berücksichtigung der Säure-Basen-Balance zubereitet.

Im Bereich Bewegung und Entspannung bietet das ganzheitliche Rahmen-Programm viel Abwechslung und es bleibt dennoch genügend Raum um Zeit, um in dieser schönen Finca-Umgebung ob im Garten oder am Pool die Seele baumeln zu lassen.

Die gebuchte Halbpension umfasst Frühstück täglich ab 8.30 Uhr bis ca. 10.30 Uhr. Das Abendessen genießen wir gemeinsam ab ca. 19.30 Uhr. 

Fünf gemeinsame Kochworkshops mit Schwerpunkt Basische Küche stehen am Sonntag, Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag auf dem Programm. Treffpunkt jeweils um 17.00 Uhr in der Küche und nach dem Kochen dann gemeinsames Abendessen ab ca. 19.30 Uhr. Am Anreisetag = Samstag und am Mittwoch werden die Gäste bekocht. Der Mittwoch bietet für die Teilnehmer eine kleine Kochpause und die Möglichkeit für längere Tagesausflüge um Land und Leute, die Kultur oder das Meer zu entdecken. Wir treffen uns mittwochs dann erst abends ab 19.30 Uhr zum basischen Candle-Light-Dinner. Der Tag steht für jeden zur freien Verfügung.

Die Finca liegt in absolut ruhiger Alleinlage und befindet sich in einzigartiger Hügel-Lage auf einem 360.000 m² großen Grundstück. Atemberaubend ist der 360-Grad-Blick auf das Meer und die grünen Berge im Nordosten. Die Bucht von Alcudia im Norden ist nur wenige Kilometer entfernt. Das imposante Haus mit seinen 500 m² Wohnfläche ist zweigeschossig in Halbkreisform erbaut und mit einer komplett umlaufenden Vorhalle und einer riesigen Terrasse im Obergeschoss versehen. Die Panorama-Aussicht ist somit von wirklich jedem Winkel aus genießbar.

Der Pool liegt auf einer tieferen Ebene als das Haus und ist von einer großen, mediterran bepflanzten Naturstein-Terrasse umgeben. Er hat eine Größe von etwa 50 m² und bietet mit 10x5 m kühle Erfrischung. Auf den komfortablen Holzliegen lässt es sich herrlich relaxen.

Ein großer gemauerter BBQ-Platz steht im Outdoor-Bereich zur Verfügung. Weitere Terrassen- und Balkonbereiche bieten vielfältige Möglichkeiten um gemeinsam oder auch einmal ganz alleine für sich zu sein. 

Das Haus verfügt über deutsches Sat-TV, einen DVD-Player und natürlich auch Internet / WLAN und ist klimatisiert. Die Zimmer verfügen über ein eigenes Badezimmer. Für Action, Spaß und Spiel steht eine Tischtennis-Platte, ein Billardtisch, ein Kicker sowie ein Fitness-Raum zur Verfügung. 

Für die detaillierte Reise-Beschreibung, das Anmelde-Formular inkl. Preise und die Auflistung der inkludierten Leistungen bitte HIER KLICKEN

About the Author

In den letzten Jahren habe ich über 600 Kochevents mit unterschiedlichen Themen geleitet. Im eigenen Ausbildungsinstitut unterrichte ich als Dozentin die Ausbildung in 5-Elemente-Ernährungsberatung. Im eigenen Buchverlag veröffentliche ich meine Rezepte... und in der Gastronomie entwickle ich kreative Speisenkonzpete zur Umsetzung einer gesunden Küche im Berufsalltag. Und in meiner Freizeit erkunde ich auf Reisen sehr gerne Land & Leute um mich von ihren Esskulturen zu inspirieren.

>