Drei wichtige Fragen bei Stress

Stress ist zu einem der größten Gesundheitsrisiken in der heutigen Arbeitswelt geworden. Viele Beschäftige sind psychischen Belastungen und Stress am Arbeitsplatz auf hohem Niveau ausgesetzt.
Der ständige Zeitdruck, Multi-Tasking und eine anhaltende Überforderung das Berufs- und Privatleben im hektischen Alltag unter einen Hut zu bekommen, sind die Auslöser für emotionale Disbalance...

Viel zu oft landen wir im Autopilot und funktionieren einfach... Wir haben zu viele Punkte auf unserer to-do-Liste, kommen innerlich nicht mehr zur Ruhe und vergessen uns zunehmend selbst. Das Nervenkostüm liegt blank, und erst wenn der Körper Alarm schreit und sich Beschwerden einfinden wird man wachsam...

Doch was will uns der Körper denn mitteilen ?
Es fehlt uns sehr oft der ganzheitliche Zusammenhang. 
Das eBook Körperbotschaften - Seelensprache gibt hier interessante Einblicke.

Wir halten in unserem Alltag viel zu wenig inne, verzetteln uns in Unwichtigkeiten und verlieren den Fokus.

Genau dann dürfen wir folgenden Spruch auf uns wirken lassen:
Hast Du es eilig - gehe langsam.
Besinne Dich und stehe stille - denke über Deinen Zustand nach.

Nimm ein paar ruhige Atemzüge und gehe im Trubel des Alltags eine Stunde raus in die Natur... Ein Spaziergang durch den Wald, den Wind auf der Haut und in den Haaren spüren und das Plätschern eines Flusses lässt unsere Seele zu neuen Kräften kommen.

Wir dürfen uns im Trubel des Alltags öfters einmal diese 3 Fragen stellen:

1. Was ist wirklich von oberster Priorität in meinem Leben... ??
2. Ist das über was ich mich sorge, ärgere und aufreibe in 5 Jahren noch wichtig.. ??
3. Für was kann ich am heutigen Tag trotz aller Herausforderungen dankbar sein.. ??

About the Author

In den letzten Jahren habe ich über 600 Kochevents mit unterschiedlichen Themen geleitet. Im eigenen Ausbildungsinstitut unterrichte ich als Dozentin die Ausbildung in 5-Elemente-Ernährungsberatung. Im eigenen Buchverlag veröffentliche ich meine Rezepte... und in der Gastronomie entwickle ich kreative Speisenkonzpete zur Umsetzung einer gesunden Küche im Berufsalltag. Und in meiner Freizeit erkunde ich auf Reisen sehr gerne Land & Leute um mich von ihren Esskulturen zu inspirieren.

>