Podcast

Willkommen beim Audio-Blog und Podcast der Kochschule Isabel Ockert



Ein Podcast ist eine Art Radioshow, die Du mit Deinem Laptop oder Smartphone überall und jederzeit anhören kannst.

Podcasts sind aus ganz verschiedenen Gründen einfach großartig... hier mal zwei Beispiele:

  • Du kannst Podcasts nebenbei hören, während Du läufst oder joggst und im Fitnessstudio trainierst. Ob unterwegs im Bus oder Auto, in Wartezeiten oder zuhause während  Du putzt oder Deinen Kleiderschrank aufräumst.
  • Für Dich als Zuhörer sind Podcasts völlig kostenfrei.

Hier in diesem Podcast bekommst Du jede Menge Tipps und auch Wissen rund um die 5-Elemente-Küche. Ich biete Dir einen Einblick in die Basics der TCM - traditionelle chinesische Medizin und die ganzheitlichen Zusammenhänge von Ernährung und Wohlbefinden.

Die Inhalte dieser Website, der Blog-Beiträge oder Podcast-Inhalte ersetzen keinen Arztbesuch und sind auch keine medizinischen Anweisungen. 



Folge #1
Kleine Einführung in die Grundbegriffe der TCM und die Welt der 5 Elemente

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Gerne nehme ich Dich in der ersten Podcast-Folge mit auf die spannende Reise in die Welt der 5-Elemente. Wir starten mit den Polaritäten Yin und Yang sowie einigen Grundbegriffen der TCM und beleuchten danach die 5 Wandlungs-Phasen dieser ganzheitlichen Lehre in den Elementen: Holz - Feuer - Erde - Metall und Wasser.
Als Übersicht über die Kategorisierung der 5-Elemente habe ich Dir noch einen Download in Form einer Tabelle. 

Für mehr Einblick in diese ganzheitlichen Zusammenhänge in Bezug auf unsere Potentiale und Charakter-Eigenschaften ist das Hörbuch mit seinen 12 Kapiteln als mp3-Download für 14,50 Euro sicherlich der ideale Einstieg in die TCM-Psychologie. 

Foto der 5 Elementis


Eine erste Hörprobe, die detaillierte Beschreibung der einzelnen Kapitel und Einblick in den Inhalt findest Du auf einer nächsten Seite. Im Hörbuch erwarten Dich etliche Lebens-Tipps. Das Feedback von bisherigen Käufern und die Bestellungmöglichkeit ist nur einen Klick entfernt:

HIER KLICKEN




Folge #2
Ganz in meinem Element
Die Potentiale und Charakter-Prägungen der TCM


Bitte noch etwas Geduld... die zweite Folge ist aktuell in Produktion und wird bald ONLINE verfügbar sein.

In der TCM wird jedem Element ein Persönlichkeitstyp zugeordnet. Wir tragen alle diese Eigenschaften und Potentiale in uns, aber jeder individuell ausgeprägt. Es gibt sicherlich Situationen, in denen Du sofort sagen würdest, dass Du voll in Deinem Element bist... wiederum gibt es Dinge, die Dich extrem herausfordern oder gar verzweifeln lassen. Komm in dieser Podcast-Folge mit auf eine spannende Reise und erkenne Dein Potential.


Selbsterkennungstest

Um sich im Bereich der 5 Elemente und den damit verbundenen Potentialen selbst besser einschätzen zu können, bringt dieser Test mehr Einblick.
Niemand kennt Deine Reaktionen, Gefühle, Handlungen, Wünsche uvm. besser als Du selbst. Wir haben alle Elemente-Qualitäten in uns, nur ist die Gewichtung und Verteilung der Potentiale bei jedem etwas anders und individuell geprägt. Dieser Test gibt eine erste Auskunft über Dein ganz persönliches Elemente-Potential.
HIER KLICKEN  zum Download

>