Rückblick – Reisebericht Toskana-Kochreise 2017


Bei dieser exklusiven Toskana-Kochreise hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, die wundervolle Landschaft, Kultur, die Produkte und die Menschen – und vorallem die italienische Küche zu genießen. Gemeinsam erlebten wir die bekömmliche und mediterrane Kochkunst. Gekocht wurde nach den Prinzipien und Philosophie der 5-Elemente-Küche die Genuss und Bekömmlichkeit vereint.

Hotel Albergo
Swimming Pool

Die Lage des Hotels und die Umgebung

Etwa 50 km südwestlich von Florenz und 40 km südöstlich von Pisa in der Nähe von Volterra liegt dieses dominante Gutshaus. Ein kleines, komfortables Hotel im Herzen der Toskana.

Aus einer jahrhundertealten Ruine hat sich in den vergangenen Jahren ein Hort der Gastlichkeit entwickelt. Trotz der Umbauarbeiten blieb das Poderino S. Cristoforo weiterhin das, was es immer war – ein gastlicher Ort an herausragender Lage. Auf einem dominierenden Hügel gelegen, eröffnet sich dem Beschauer ein großartiges Panorama. Viele bekannte Orte der Kultur und das Meer sind innerhalb einer Autostunde erreichbar. Die Gegend um Volterra ist ideal geeignet für Ausflüge, Wanderungen sowie Rad- und Bikertouren.

More...

Hotel mit Pool
Garten
Ausblick Pool
Pool
Terrasse

Die große mit Reben umwachsende Pergola bietet an heißen Tagen ein schattiges Plätzchen und eignet sich gut um draussen zu dinnieren.
Westlich von der Piazza liegt der große Swimmingpool (6m x 19m) mit einem Duschhäuschen, einem überdachten Liegeplatz und lädt mit Liegestühlen zum Relaxen ein.

Spaß in der Küche
Parkplatz
Veranda
Blick auf den Pool
Bei Tisch

Während der 7-tägigen Kochreise wurden die Teilnehmer zwei Mal italienisch bekocht und erlebten zusätzlich 5 gemeinsame Kochworkshops. Das gemeinsam zubereitete Abendessen wurde dann ab 19.30 Uhr serviert und an der langen Tafel genossen. Die Besichtigung der Nudelfabrik Martelli sowie der Besuch eines Bauernhofes mit Verkostung regionaler Produkte rundete das Genussprogramm ab.
Den Teilnehmern blieb während dieser Tage auch noch genügend freie Zeit für eigene Aktivitäten um Kultur, Land & Leute und das Meer zu entdecken...


Das meinen Teilnehmer der Toskana-Reise:

Werner Schrägle

Werner Schrägle


Die Toskana Kochreise war mehr als eine Kochreise. Super Location, sagenhafte Kultur, tolle Teilnehmer, schönes Wetter, erholsame und informative Tage. Es hat einfach alles gepasst. Diese Reise bewerte ich mit 5 Herzen und bin gerne wieder dabei.

Kerstin Wolf

Kerstin Wolf


Die Toskana war für mich seit Jahrzehnten ein Traumziel. 
Mit der Kochreise 2017 konnte ich dies dann mit dem Kochen nach den 5 Elementen mit Isabel Ockert in einer super Gruppe verbinden.

V O R A N K Ü N D I G U N G
Toskana Kochreise 2019


Die nächste Toskana-Kochreise findet von
08. bis 15. Juni 2019 statt

About the Author

In den letzten Jahren habe ich über 600 Kochevents mit unterschiedlichen Themen geleitet. Im eigenen Ausbildungsinstitut unterrichte ich als Dozentin die Ausbildung in 5-Elemente-Ernährungsberatung. Im eigenen Buchverlag veröffentliche ich meine Rezepte... und in der Gastronomie entwickle ich kreative Speisenkonzpete zur Umsetzung einer gesunden Küche im Berufsalltag. Und in meiner Freizeit erkunde ich auf Reisen sehr gerne Land & Leute um mich von ihren Esskulturen zu inspirieren.

>