Silvester-Bowle

Da wurde ich doch in meinem Archiv fündig und habe ein altes Rezept gefunden. Das wird bei uns an Silvester mal wieder ausprobiert und serviert. Diese alkoholfreie KIWI-Bowle dient als Grund-Rezept und kann auch mit Alkohol aufgepimpt werden.

Alkoholfreie Silvester-Bowle

Schmeckt lecker und bringt gleich noch eine Extra-Portion Vitamin C und ist mit und ohne Alkohol ein fruchtig-süffiger  Genuss.

Zutaten für die Silvester-Bowle:
etwa 6-8 Kiwis
1/4 Liter Orangensaft
1/8 Liter Ananassaft
100 ml Zitronensaft
1 Flasche Ginger Ale

Zubereitung der Silvester-Bowle:
Die Kiwi's schälen und in dünne Scheiben schneiden. In ein Bowle-Gefäß geben und mit den Säften übergießen. Den Ansatz mindestens 2 Stunden gekühlt ziehen lassen. Kurz vor dem Ausschank können Eiswürfel zugegeben werden und alles wird mit einer Flasche Ginger Ale aufgefüllt.

Bei Bedarf kann natürlich auch Sekt oder Weißwein beigefügt werden.
So wird dann aus der alkoholfreien Bowle doch noch ein Getränk mit Schwips.

Du findest die Rezepte aus der Kochschule lecker?
Dann solltest Du 2021 hier dabei sein: https://bit.ly/3haCdLb

About the Author

In den letzten Jahren habe ich über 600 Kochevents mit unterschiedlichen Themen geleitet. Im eigenen Ausbildungsinstitut unterrichte ich als Dozentin die Ausbildung in 5-Elemente-Ernährungsberatung. Im eigenen Buchverlag veröffentliche ich meine Rezepte... und in der Gastronomie entwickle ich kreative Speisenkonzpete zur Umsetzung einer gesunden Küche im Berufsalltag. Und in meiner Freizeit erkunde ich auf Reisen sehr gerne Land & Leute um mich von ihren Esskulturen zu inspirieren.

>