Ich bin ein riesiger Fan des FULIB-Konzeptes


profile-pic

Im Januar durfte ich den FULIB-Workshop einen ganzen Tag genießen. Und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Von Theorie bis Praxis hat Isabel Ockert auf wunderbare Weise mit Ihrem erfrischenden Humor und Ihrem exzellenten Wissen einen unverwechselbaren Weg gefunden Kenntnisse zu vermitteln. Die Gruppe selbst war so harmonisch und ausgeglichen, dass sich wirklich jeder wohlfühlen konnte. Ich habe einzigartige Einblicke bekommen und bin ein riesiger Fan des FULIB-Konzeptes geworden.

Die Kursunterlagen waren detailliert und übersichtlich und vor allem auch im Nachgang sehr hilfreich einige Dinge umzusetzen. Das gemeinsame Kochen und Essen war ein sehr schöner Teil des Kurses um in der Gruppe gemeinsam zu lernen und dabei Spaß zu haben. Zu einigen Teilnehmern habe ich noch heute Kontakt und das genieße ich sehr.

Die lebensfrohe Art von Isabel Ockert machte es mir so leicht, bei ihr und von ihr zu lernen. Immer wieder freue ich mich mit ihr in Kontakt zu sein via Facebookgruppen oder auch ihre Genusspost zu lesen. Dies war mit Sicherheit nicht der letzte Kurs bei Isabel Ockert.

Der Kurs war eine ganz besonders positive Inspiration für mich.

Nicole Zimmer

Super organisiertes Event


profile-pic

Hallo Frau Ockert,
vielen Dank für das Team-Kochevent in Fellbach. Wir hatten einen wunderbaren Abend und sehr viel Spaß. Es war alles super organisiert - vielen Dank und großes Kompliment. Danke auch für die Rezepte und Grüße vom ganzen Team der Kaufland Fleischwaren SBGmbH & Co. KG aus Neckarsulm

Doreen May - Kaufland Fleischwaren Sekretärin der Geschäftsführung

Perfekte Organisation und zweisprachige Umsetzung in deutsch-englischer Sprache


profile-pic

Vielen Dank an Frau Ockert für die perfekte Organisation, Vorbereitung und professionelle Durchführung.

Das Team hat gemeinsam gekocht, gelacht und gegessen und viel Spaß gehabt. Sie waren immer helfend mit Rat und Tat aber fast unsichtbar im Hintergrund tätig und haben dafür gesorgt, dass wir ein tolles 5-Gänge-Menü gemeinsam gekocht haben. Wir hätten nie für möglich gehalten, dass wir das wirklich schaffen – es ist gelungen Dank Ihrer großen Erfahrung und Ihrer richtigen Menüempfehlung.

Das Ambiente, der schön gedeckte Tisch, die hervorragend ausgestattete Küche im Küchenstudio sowie Ihre persönliche Unterstützung aber auch die Ihres Teams haben den Abend zu einem großen Erfolg gemacht.

Herzlichen Dank an Sie für ein Teamerlebnis der besonderen Art und die Zusendung der Rezepte in deutscher und englischer Sprache... diese Art von Veranstaltung können wir uneingeschränkt zur Nachahmung weiterempfehlen....

Claudia Rath Executive Assistant

Copy of Ein praxis-naher Lehrgang der die TCM verständlich macht


profile-pic

Liebe Isabel, anfangs dachte ich im Ausbildungskurs, Du sprichst die Sprache eines Landes, das erst noch entdeckt werden muß. Aber Du hast im Laufe der Zeit im 5-Elemente-Ausbildungslehrgang alles so hervorragend übersetzt und mit vielen Beispielen erklärt, dass man die TCM einfach verstehen kann…

Nochmals Danke, denn es ist inzwischen nahezu ein Teil von mir geworden und macht mir sehr viel Spaß, dieses Wissen in der Praxis umzusetzen.

Aloisia Bosek Krankenschwester


profile-pic

Das Hörbuch ist ideal, um immer darauf zugreifen zu können.

Andrea Richter


profile-pic

Liebe Isabel, ich wollte Dir schon längst schreiben! Gratulation! Du hast hier etwas wunderbares geschaffen. Es ist so klar und herrlich beschrieben, man kann es nicht oft genug anhören (wobei es mein erstes Hörbuch ist, ich lese auch gerne die Texte!) Die Bilder sind auch so treffend gemalt. Toll dass Du da jemand gefunden hast. Auch die Übungen darin sind gut nachvollziehbar... und ich mag die verständliche Sprache. Liebe Grüße Jutta

Jutta Weil Naturheilkunde und Private Physiotherapie

Hochmotiviert durch die FULIB-Tipps


profile-pic

Liebe Frau Ockert,

das FULIB-Inhouse-Tages-Seminar ist bei den Kollegen/-innen sehr gut angekommen. Wir haben heute in der Mittagspause nochmal darüber gesprochen. Begeistert haben uns vor allem die Tipps zur Aufwertung der Pausenbrote bzw. Alternativen in Form der leckeren Brotaufstriche.

Wir waren erstaunt, was Sie mit so wenigen Hilfsmitteln in unserem Besprechungszimmer und der Tee-Küche für leckere Gerichte gezaubert haben . Wir wollen davon künftig einiges in unserem Ess-Alltag umsetzen.

Es war eine nette Stimmung und Atmosphäre, letztendlich auch durch Ihre offene, humorvolle Art – so was kommt bei Coilex immer gut an. Wir sind auf jeden Fall hochmotiviert durch die Vorträge Ihres FULIB-Workshops.

Gabriele Trau Gesundheitszirkel der Herzog Coilex

Isabel versteht es Menschen zu begeistern


profile-pic

Wir haben die Kochschule Isabel Ockert für zwei Events gebucht. Als mobile Variante und come-together-Veranstaltung bei uns in der Schweiz und das zweite Mal in der Kochschule in Gaildorf.
Als Seminarleiterin kann ich Isabel Ockert zur Gestaltung dieser Veranstaltungen nur gratulieren. Sie versteht es, die Menschen zu begeistern und mitzureissen, und vermittelt eine Fülle wertvoller Informationen über gesunde Ernährung. In kurzer Zeit entsteht eine Atmosphäre echter Teamarbeit. Der Abend war ein voller Erfolg ! Es hat allen Teilnehmern Spass gemacht. Vielen Dank Isabel und liebe Grüße von Rudi Beljean

Rudi Beljean Geschäftsführer Beljean Seminare

Ein praxis-naher Lehrgang der die TCM verständlich macht


profile-pic

Liebe Isabel, anfangs dachte ich im Ausbildungskurs, Du sprichst die Sprache eines Landes, das erst noch entdeckt werden muß. Aber Du hast im Laufe der Zeit im 5-Elemente-Ausbildungslehrgang alles so hervorragend übersetzt und mit vielen Beispielen erklärt, dass man die TCM einfach verstehen kann…

Nochmals Danke, denn es ist inzwischen nahezu ein Teil von mir geworden und macht mir sehr viel Spaß, dieses Wissen in der Praxis umzusetzen.

Aloisia Bosek Krankenschwester

Unendlich viel Spaß und die Erwartungen übertroffen


profile-pic

Das Kochevent war klasse… der Abend in Backnang war einfach toll, hat unendlich viel Spaß gemacht und hat genau das gebracht, was ich mir erhofft hatte: Gemeinsam was tolles (und extrem leckeres:-)) ) zu erarbeiten und genießen. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Vielen lieben Dank von Sandra Grubbert, Kleeblatt-Pflegeheim Ludwigsburg

Sandra Grubbert Sekretariat Kleeblatt-Pflegeheim Ludwigsburg

Super Rezepte zum selbst-Nachkochen


profile-pic

Hallo Frau Ockert,

das Essen war sehr lecker, obwohl wir es selbst zubereitet hatten 🙂 Wir haben den Abend bei Ihnen und Ihrem Team in Ulm sehr genossen. Vielen herzlichen Dank dafür und natürlich die tollen Rezepte zum selbst-Nachkochen. Mit freundlichen Grüßen aus Freiburg...

Sandra Wiegandt Assistenz der Geschäftsleitung, Hidria GIF GmbH

Meine Erwartungen wurden übertroffen


profile-pic

Liebe Isabel,
ich bin zu Deinem Ausbildungslehrgang aus der Schweiz angereist und Dein Konzept und Unterrichtsstil hat mich begeistert. Ich habe in diesem Kurs unglaublich viel mitgenommen und bin enorm inspiriert worden. Meine Erwartungen wurden komplett übertroffen und vom ersten Augenblick hab ich gespürt: Hier bin ich richtig... Danke für diese wundervolle Zeit.

Michaela Buck

Professionelle Organisation und Umsetzung


profile-pic

Sehr geehrte Frau Ockert, ich darf Ihnen auch im Namen meiner Kollegen ein großes Lob für den gelungenen Abend aussprechen.

Wir hatten sehr viel Freude beim gemeinsamen Kochen und Genießen. Vielen Dank für die Organisation und Unterstützung. Sie haben das sehr professionell und angenehm gestaltet.

Ich bin mir sicher, dass die Rezeptsammlung das ein oder andere Mal herangezogen wird, wenn es darum geht ein tolles Menü zu zaubern. Wir bedanken uns recht herzlich und empfehlen Sie gerne weiter.

Silke-Maria Hallmen Fachberaterin Leasing, Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim

war eine gute Entscheidung dass ich dabei bin


profile-pic

Die 5 Elementis und der Stoffwelchselkurs der Emotionen ist schon ein super tolle Erfahrung liebe Isabel. Ich habe jetzt zwei Wochen rum. Und komme theoretisch in die 3 Woche. Habe allerdings aufgrund meiner eigenen Tätigkeit es erst geschafft das Wasserlement voll in mir aufzusaugen und beginne heute mit dem Holzelement. Die Rezepte sind ein Genuss und rote Linsen mit Radieschen und Salat zu kombinieren einfach genial. Das hat sehr gut geschmeckt. Habe ebenfalls sofort angefangen das Dankbarkeitstagebuch zu schreiben. Ich schreibe sowieso jeden Tag ein Erfolgsjournal über meine Erkenntnisse des Tages (was gut gelaufen ist und was ich noch verbessern kann) und da habe ich das Dankbarkeitstagebuch integriert. Alleine dadurch tut man schon jeden Tag etwas für sich. Das ist MEGA gut und kann ich jedem nur empfehlen. Nur wer an SICH SELBST arbeitet, kann zum Erfolg kommen auf allen Ebenen. Außerdem muss ich sagen, dass der Inhalt dieses Kurses super ist. Ich bin zwar schon seit Jahren mit den 5 Elementen verbunden und arbeite damit täglich. Dennoch finde ich Deine Unterlagen sehr ausführlich und es toll es noch einmal aus einer anderen Sicht zu sehen und manche Sachen anders zu verarbeiten. Deshalb auch an dieser Stelle noch einmal DANKE ... war eine gute Entscheidung dass ich dabei bin. ..... Diesen Kurs kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen... LG

Dr. Ursula Gerhard Heilpraktikerin und Tierärztin

Man hat das Gefühl, sie weiß wovon sie spricht


profile-pic

Ich fand die täglichen Impulse auf Facebook sehr gewinnbringend und ich beschäftige mich schon länger mit der TCM.

Das Hörbuch muss ich auf jeden Fall noch einige Male hören, es beinhaltet sehr wertvolle Hinweise für meinen Weg.

Man hat das Gefühl, Isabel weiß wovon sie spricht und es ist so lebensnah. Ja, auf jeden Fall werde ich es weiterempfehlen.

K. Bauer

Meine Erwartungen sind mehr als erfüllt


profile-pic

Ich habe mit FULIB jetzt ein wundervolles Tool hinzu gewonnen, die meine bisherige Arbeit prima ergänzt! Meine Erwartungen sind mehr als erfüllt worden. Ich habe dadurch mehr Struktur in meiner Arbeit mit Ernährungsberatungen und vor allem die große Menge an gebrauchsfertigen Scripten und Power-Point-Vorlagen ist gold-wert !!! Ich weiß wie viel Arbeit und Zeit die Erstellung solcher Unterlagen kostet.
Umso dankbarer bin ich Isabel Ockert, dass sie uns so viel von ihrem Material zur eigenen Verwendung weiter gibt. Die Begleitung im Kurs war super und dadurch konnte ich auch neue Kontakte innerhalb der FULIB-Gruppe gewinnen und durch die Vernetzung in der Facebook-Gruppe wachsen wir zusammen, was ich ebenfalls als Bereicherung empfinde.
Durch die Teilnahme an der FULIB-Fortbildung habe ich die Möglichkeit bekommen, Firmen ein tolles und bewährtes Präventionskonzept auf Basis der chin. Medizin mit Gesundheitstagen und Vorträgen anbieten. Hätte ich alles selbst zusammen stellen müssen, wäre ich noch nicht soweit.

Christiane Langer

Super organisierte Veranstaltung


profile-pic

Hallo Frau Ockert,

normalerweise sind wir es gewöhnt, dass wir bei einer Weihnachtsfeier verwöhnt werden. Dank Ihnen war es dieses Mal so, dass wir uns selbst verwöhnen durften.

Es war eine gelungene und sehr gut organisierte Veranstaltung, alle Teilnehmer waren begeistert, entsprechend positiv waren die Rückmeldungen. Wir danken Ihnen ganz herzlich für den erfolgreichen Abend.

Semsettin Fatih Terzi IT- und Organisationsentwicklung

Jederzeit gerne wieder !


profile-pic

Liebe Frau Ockert,

die Veranstaltung in Heilbronn war einfach klasse! Alle waren sehr begeistert. Mein Chef hat es mehrfach gesagt. Jederzeit gerne wieder! Vielen Dank auch für die Rezepte und Fotos, die Sie uns als Erinnerung nach dem Event zugesandt haben.

Nicole Horak Personal assistant to Executive Vice President Sales (CC/ES), Robert Bosch GmbH, Heilbronn

Hat unser Team zusammengebracht


profile-pic

Liebe Frau Ockert,

wir möchten uns noch mal recht herzlich für das gelungene Kochevent und die daraus entstandenen Bilder und die Zusendung der leckeren Rezepte bei Ihnen bedanken. Es hat uns allen sehr viel Freude bereitet und unser Team ein Stückchen näher gebracht.

Viele Grüße vom gesamten HCM-G-Team der Fa. Kärcher, Winnenden

Angelika Müller Office Assistance

Jederzeit wiederholbar um den komplexen Stoff zu verstehen


profile-pic

Da ich mich schon länger mit der TCM beschäftige, weckte die Verbindung zwischen Ernährung - TCM - Psyche in mir großes Interesse. Nicht immer komme ich zum lesen. Deshalb nutze ich dieses Hörbuch gerne unterwegs. Vorteil ist natürlich immer wieder rein zu hören und interessante Passagen öfters abzuspielen.

Durch immer wieder anhören des Hörbuches, kann man die Inhalte besser verinnerlichen.

Jederzeit unterwegs mit dem Auto auf längeren Fahrten abspielbar und wiederholbar. Das Hörbuch ist nett und verständlich für jedermann erzählt.

Grit Thomas


profile-pic

Mir wurde mit unzähligen Beispielen von Isabel eine sehr gute Basis über die 5 Elemente vermittelt und ich habe ein Einblick in die Komplexität des Themas am Basis-Seminar erhalten. Durch den Einblick in die 5 Elemente-Küche habe ich gelernt, dass mit Nahrung sehr viele Zivilisationskrankheiten vorgebeugt werden kann. Außerdem einen Vorstellung davon bekommen, wie man mit der 5 Elemente-Ernährung Menschen individuell helfen kann,

Es ist ein sehr komplexes Thema. Ein Basis-Seminar lohnt sich in jedem Falle. Es öffnet dem Bewusstsein viele Türen und Tore in sehr vielen Bereichen. Man lernt sich und andere durch die Erklärung der 5 Elemente auf eine neue (ganzheitliche) Art kennen und Zusammenhänge im zwischenmenschlichen Bereich können viel besser verstanden werden. Isabel bringt das Thema den TN mit viel Schwung und auf eine lockere verständnisvolle und lustige Art bei und nennt unzählige Beispiele aus dem Leben und Ihren Erfahrungen, in Zusammenhang mit den 5 Elementen.

Ich kann dieses Seminar jedem weiterempfehlen. Mich hat es sehr stark motiviert und den Grundstein gelegt, mich mit dem Themen der 5 Elemente intensiv zu beschäftigen. Ich sehe, dass die 5 Elemente mich in meiner beruflichen Zukunft begleiten werden und freue mich auf weiteres Wissen.

Isabel, Du hast es geschafft, dieses komplexe Thema mit so vielen verschiedenen Beispielen und mit einer Leichtigkeit und lustigen tollen Art nahe zu bringen. Ich freue mich sehr auf die weiteren Module und auf eine gute Zusammenarbeit.

Marcel


profile-pic

Bereits vor 10 Jahren habe ich mich mit der 5 Elemente Küche befasst. Ich hatte als Apothekerin schon immer auch berufliches Interesse an diesem Thema. Doch es gab Zeitmangel, mich in dieses komplexe Wissen einzuarbeiten. Gerne bilde ich mich weiter und möchte gesund kochen. Nahrungsmittel sollen unsere Heilmittel sein und dieses Wissen für die praktische Umsetzung findet man in den Basis-Seminaren und dem Ausbildungslehrgang von Isabel Ockert.

Ich habe im Kurs viele nette Leute kennengelernt. Es hat total Spaß gemacht zusammen die leckeren Rezepte zu kreieren. und ich habe wieder angefangen die Wirkungsweise der Fünf Elemente zu verstehen.

Ute Weidemann POWERWG GbR

Firmen-Jahresfeier war ein voller Erfolg


profile-pic

Liebe Frau Ockert,

der Abend war dank Ihres herausragenden Engagements ein voller Erfolg!

Die Art und Weise, wie Sie unsere Firmen-Jahresfeier kulinarisch begleitet haben war schon etwas ganz Besonderes. Das vorzügliche Essen und die zwanglose Art und Weise hat uns alle sehr beeindruckt. Wir hoffen, dass Sie uns bald mal wieder verwöhnen und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Kochschule.

Viele Grüße von allen Mitarbeitern und die Geschäftsleitung
Georg Hopp - Geschäftsführer von Küche & Design - Kaiga GmbH

Georg Hopp Geschäftsführer

ich bin begeistert


profile-pic

Liebe Isabel, ich bin begeistert von deinen vielen kreativen Ideen und Deinem Selbstcoaching-Programm der 5-Elementis und Deiner Vision, mit verständlichen Worten möglichst viele Menschen mit ins Boot dieser Abenteuerreise zu holen. Im täglichen Umgang mit Menschen egal ob beruflich oder privat finde ich es enorm wichtig mit wohlwollender Gelassenheit zu agieren. Mein Feuer brennt und ich bin bereit einen Tsunami der Liebe und Dankbarkeit auszulösen. Gerne empfehle ich diesen Kurs weiter und habe bereits als Dankeschön auch die erste Empfehlungsprovision erhalten.

Kerstin Wolf

Habe schon einige aha-Momente erlebt


profile-pic

Das Hörbuch ist eine gute Unterstützung zum 10-Wochen-Kurs der Emotionen, weil ich manche Lerninhalte besser verstehe, wenn sie durchs Ohr ins Hirn kommen. Dieses Selbst-Coaching-Programm und das Hörbuch sind eine Hilfe, um mich selbst besser zu verstehen... dann kann ich mich auch auf meine Patienten besser einstellen.

Die Leichtigkeit mit der Isabel die Zusammenhänge erklärt, brachten bei mir schon einige aha-Momente hervor. Ich würde es weiterempfehlen aber nur an Personen, die sich schon vorher mit der Thematik beschäftigt haben und bereit sind, Körper und Psyche als Einheit zu begreifen.

Sabine Syfuß Praxis für Naturheilkunde und Ernährungstherapie

Eine hervorragende Fortbildung und Eintritt in Firmen


profile-pic

Die FULIB-Fortbildung ist ganz hervorragend und war für mich eine gute Umsetzung. Genial für den Firmen-Bereich um dort aktiv zu werden.

Bettina Grotz-Hoffart Happy Life Vitalcoach


profile-pic

Ein klasse Fortbildungskonzept der besonderen Art! Meine Erwartungen wurden weit übertroffen! Ich bin begeistert!

Die Teilnehmer erhalten ein perfekt ausgearbeitetes umfangreiches Arbeitsmaterial, um sofort in die professionelle Umsetzung starten zu können. Präsentationsunterlagen, Videos, Kundenmaterial, Unterstützung im Marketing und Networking, Tipps und Tricks für Deine unternehmerische Tätigkeit.. Eine riesige Zeitersparnis! Und der Clou dabei, man kann selbst bestimmen, wie intensiv und schnell man mit den Lerninhalten vorangeht. Kein Stress, kein Zeitdruck!

Die Betreuung und Unterstützung während des FULIB-Kurses war trotz Distanz hervorragend. Die geschlossene Facebook-Gruppe bietet für mich einen tollen und motivierenden Austausch mit allen FULIB-Kolleginnen..

FULIB wird es gestressten Menschen in Beruf und Alltag erleichtern, ihre Herausforderungen fit und vital zu meistern! FULIB muss in die Welt hinaus!

Christiane Elsinger GESUNDHEITSBERATUNG FÜR ERNÄHRUNG • BEWEGUNG • ENTSPANNUNG

auf der Suche nach neuem Input, spannenden Informationen und verständlichen Verknüpfungen der 5 Elemente


profile-pic

Durch meine derzeitige Ausbildung zur Dipl. TCM-Ernährungsberaterin bin ich immer wieder auf der Suche nach neuem Input, spannenden Informationen und verständlichen Verknüpfungen der 5 Elemente. Dies habe ich in dem Hörbuch der 5 Elementis von Isabel Ockert gefunden und ich freue mich sehr, mir all die Themen immer und immer wieder anhören zu können und dabei Neues heraus zu hören. Eine spannende Reise 🙂 Toll finde ich auch das Dankbarkeitstagebuch und die Anleitung zur Erstellung eines Vision-Boards. Beides verleiht jede Menge positive Energie und wie wir wissen, kommt das zurück, was wir aussenden. Ich wünsche all den weiteren Zuhörern viel Spaß und viele spannende Einblicke in das großartige Gebiet der TCM. Liebe Grüße, Marion

Marion Ruepp Herz-Klang

Die Kombination Ernährung und Emotionen ist genial


profile-pic

Die Emotionen sind sehr wichtig, ich habe jedoch zuerst den Schwerpunkt "nur" auf die Ernährung gesetzt.

Durch das Hören des Hörbuches kann ich meine Emotionen besser wahr nehmen und erfahre auch was ich dabei zu beachten habe.

Die TCM-Ernährung ist ein Teil, die Emotionen aber so wichtig und beides zusammen genial. Ich lerne auf mich zu hören und auf mich einzugehen.

Das Hörbuch ist ideal für jeden, der für sich selbst das Beste tun möchte.

Katharina Bräm

Professionelle Aufarbeitung und einzigartige Verständlichkeit des Kurses


profile-pic

Die zur Verfügung gestellten Unterlagen bieten in einer sehr professionell aufgearbeiteten Form die Grundlage und erfüllen alle Erwartungen.

Das Material erspart viele Stunden an Arbeit, die ansonsten für Gestaltung und Umsetzung veranschlagt werden müssten. Die Führung durch die Seiten ist gut verständlich und einzigartig.

Der Kontakt zu den anderen Teilnehmern inspiriert und bereichert das eigene Handeln. Die Motivation ist zu jeder Zeit gegeben.

Ich konnte für meine eigene Werbung die Firma Sonnentor gewinnen, stelle FULIB regelmässig vor. Ab September findet FULIB regelmässig auf einem Tiertherapie-gestützten Hof, Weber fünf, statt (das Gastrokonzept basiert auf FULIB), und ich habe zwei Küchenstudios als Veranstaltungsort im Programm. Kleines Schmankerl wird noch der FULIB-Kalender 2019 in Kooperation mit einer Food-Fotografin.

Susanne Binder

Der Weg von Thüringen hat sich gelohnt


profile-pic

Liebe Isabel,
ich habe sehr lange nach einer Ausbildung gesucht und über's Internet Deine Seite gefunden. Unser Telefonat hat mich so inspiriert, dass ich mich dann zu Deinem Lehrgang angemeldet habe. Es ist genau das was ich mir erhofft hatte... und der Weg von Thüringen nach Stuttgart hat sich gelohnt. In der Arztpraxis setze ich das Wissen überwiegend für unsere Patienten ein und die ersten Erfolge machen Mut weiter dran zu bleiben mit den 5-Elemente-Beratungen.

Susanne Zechel

Gute Zutaten und feine Tröpfchen


profile-pic

Hallo Frau Ockert,

vielen Dank für den schönen Kochabend in Schwäbisch Hall! Sie haben sicher gemerkt, dass wir alle sehr viel Spaß bei der Zubereitung der einzelnen Gänge hatten. Nicht zuletzt ist das Ihrem Engagement und Ihrer Art, uns an das Kochen heranzubringen, zu verdanken.

Maßgebend waren natürlich auch die guten Zutaten und die feinen Tröpfchen 🙂 Die Wein-Begleitung zum Menü hat uns besonders imponiert. Ansonsten haben ich und meine Kollegen doch die eine oder andere Anregung mitnehmen können. Dafür noch einmal herzlichen Dank. Eveline Hintsche Abt. ISM, Bausparkasse Schwäbisch Hall AG

Eveline Hintsche Abt. ISM Bausparkasse SHA

Ich mag die liebreichen und verständnisvollen Erklärungen


profile-pic

Ich kenne schon die spritzigen, humorvollen und sehr aufschlußreichen webinare von Isabel und war jetzt nur gespannt, wieder mal eine neue Zusammenfassung zu diesem Thema zu bekommen.

alle Ausführungen haben meine bisherigen Erkenntnisse zu dem Thema voll bestätigt, aber auch noch um schöne bildhafte Beispiele erweitert.

Ich mag die liebevolle, verständnisreichen Erklärungen, aber auch immer wieder die Fragen an den Zuhörer als Anregung über das eigene Leben mehr nachzudenken.

das Hörbuch kann ich nur bestens empfehlen, für jeden, der seine eigenen Gefühle und Reaktionen, aber auch die der anderen besser verstehen und einordnen möchte.

Erkenne Dich selbst und andere durch die Brille der TCM-Philosophie: Ein tolles Hörbuch, super gut aufbereitete Zusammenstellung als Leitfaden durch die Gefühlswelt mit Zuordnung zu den Organen und Gesundheit.

Christina Fiedler ganzheitliche Gesundheitsberatung


profile-pic

Ich konnte mich durch den Stoffwechselkurs besser weiterbilden und viele Infos erhalten und es hat mir viel Spaß gemacht.

Tina Zahn SRH Heidelberg


profile-pic

Ich finde dieses Hörbuch super. Ich denke ich werde es ein paar Mal anhören um immer mehr die ganzen Zusammenhänge zu verstehen, weil es gut erklärt wird. Danke...

Selina W.


profile-pic

Hallo Isabel, das Basis-Seminar in Fellbach hat mir total gut gefallen und war für mich der richtige Einstieg in die 5-Elemente-Küche! Habe inzwischen schon einige Rezepte nachgekocht und -gebacken und auch meine Familie ist begeistert von der neuen und vielseitigen Küche :-). Kann deine Kurse nur wärmstens empfehlen!!
Zwei Dinge habe ich unter anderem von deinem Seminar mitgenommen: "Die Leber entspannt sich nur im Liegen" und "Zwischendurch Wasser trinken"...
MERCI und herzliche Grüße, Rita

Rita Sigg


profile-pic

Die Teilnahme am Basis-Seminar war sehr interessant und es ist die erforderliche Grundlage für die weiterführende Ausbildung zur Ernährungsberaterin zu dem ich mich angemeldet habe und schon sehr gespannt bin.

Ja

Karin Maier

Wir empfehlen Sie gerne weiter


profile-pic

Hallo Frau Ockert,

uns hat das Work-Life-Balance-Seminar sehr gut gefallen... sowohl Ihr Vortrag zum Thema "Ernährung und Stress" als auch das gemeinsame Kochen und das schöne Ambiente der Location. Gerne empfehlen wir Sie und Ihr Seminar-Angebot weiter.

Christina Weiner Senior Consultant der Daimler Protics GmbH, Sindelfingen

Alle Teilnehmer waren begeistert


profile-pic

Hallo Frau Ockert,

meine Kolleginnen und Kollegen waren alle begeistert und haben mir von dem leckeren Essen vorgeschwärmt. Vielen Dank für Ihre prima Organisation und Gestaltung. Gerne empfehlen wir Sie weiter.

Verena Buddrus Personal-Abteilung

Meine Erwartung wurde noch übertroffen


profile-pic

Wie in FULIB 1 sind auch in diesem Modul die Unterlagen super ausführlich und leicht verständlich ausgearbeitet. Meine Erwartung wurde noch übertroffen, denn die ausgearbeitete Ernährungsmappe, sowie die power Point Präsentationen und die dazugehörigen Videos sind für die eigene Umsetzung Gold wert. Hier wird viel mehr Mehrwert geboten als es kostet. Danke Isabel Ockert!!

Durch die Aufnahme in das FULIB Netzwerk bekommt das Ganze ein richtig professionelles Gesicht und jeder kann einen finden. Das ist ein sehr großer Vorteil, weil es einem selbst viel Arbeit erspart.

Mir bringt es in so fern einen großen Nutzen, dass ich dadurch bekannter werde und gefunden werden kann. Die Seite von Isabel Ockert ist schon lange online und es ist ein tolles Gefühl in einem Superteam mit dabei sein zu dürfen. Ich kann jedem, der im Gesundheits- oder Ernährungsbereich arbeitet sich dieses Tool anzueignen, denn es ist eine tolle Bereicherung für das eigene Angebot und man kann sofort damit loslegen. Auch wenn man mit der TCM bisher nicht in Berührung kam, ist es eine tolle Chance. Isabel Ockert bietet ein Basis-Seminar 5 Elemente an und schon hat man alles was man braucht. Ich freue mich jetzt damit aktiv zu werden und auf tolle Workshops die ich anbieten kann.

Susanne Laube

erlebe Wunder


profile-pic

Meine lieben Mitreisende, ich hoffte auf dieser Reise etwas zu lernen und erlebe Wunder. Jeden Tag neue und wunderschöne Situationen, die ich nur als Wunder bezeichnen kann. Ich Danke Dir liebe Isabel♥️

Gabriele Kewersun

Die Kommunikation und das Zusammenarbeiten wurde aktiv gestärkt


profile-pic

Hallo Frau Ockert, der Koch-Abend war richtig klasse und hat allen gefallen.

Sie haben alles toll vorbereitet sowohl geschmacklich als auch optisch und wir konnten auch den eigentlichen Zweck, die Kommunikation untereinander und das Zusammenarbeiten durch diesen Abend deutlich stärken... und uns selbst in kulinarischer Hinsicht natürlich auch!

Rainer Dietz Leiter der Vertriebsorganisation

Viel Küchenpraxis und enorm viel Frauen-Power


profile-pic

Ich habe die Ausbildung von Isabel über's Internet gefunden und bin jetzt ca. 1 Jahr immer von Sachsen nach Stuttgart gekommen. Die Frauen-Power in der Ausbildung hat mich total begeistert. Da sind sehr schöne Freundschaften entstanden und super war auch die Küchenpraxis, weil wir immer unsere Seminar-Verpflegung selbst gekocht haben.

Silke Freyer


profile-pic

Die Reise mit den 5 Elementis war sehr spannend und lehrreich. Ich bin noch lange nicht am Ziel dieser Reise angekommen. Die Reise geht weiter, und ich freue mich auf weiter Erlebnisse und Erkenntnisse.

Andrea Richter

Der Tag bleibt uns in guter Erinnerung


profile-pic

Liebe Frau Ockert,

herzlichen Dank für den schönen Nachmittag und Abend. Ich denke, ich kann in unser aller Namen sprechen: Uns hat es sehr viel Spaß bereitet mit Ihnen gemeinsam zu kochen und wir werden den Tag in sehr guter Erinnerung behalten! Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und ganz liebe Grüße aus Stuttgart

Marcelina Studzinski Direktion Hallesche KV

Tolle Location und ein rundum gelungener Tag


profile-pic

Liebe Frau Ockert,

vielen lieben Dank nochmal für Ihr Engagement, Ihre Ideen, die tolle Location und einen rundum gelungenen Tag, an dem wir nicht nur wahnsinnig leckeres Essen zubereiten und genießen durften, sondern als Team von insgesamt 54 Personen auch ein Stück weit näher zusammen rücken konnten.

Wir würden auf jeden Fall wieder kommen und finden, dass Sie sehr gute „Arbeit“ geleistet haben mit uns als große Gruppe.

Sandra Pfender Junior-Personalreferentin

Top organisiert und ein super Konzept


profile-pic

Sehr geehrte Frau Ockert, vielen Dank für den tollen Abend und Ihre Spontanität bezüglich unserer Teilnehmerzahl. Ihre Vorbereitung war top organisiert.

Das Konzept, das zuerst gekocht und dann gemeinsam die Gänge hintereinander serviert werden, ging voll auf. So konnte die gemeinsame Zeit am Tisch zur Konversation genutzt werden. Unsere Gäste waren sehr zufrieden. Auch unsere Geschäftsleitung möchte ein derartiges Event auf jeden Fall bei Ihnen wiederholen.

Marc Böttcher Leitung Einkauf und Ausbildung


profile-pic

Die sehr ansprechenden Cartoons waren der sofortige Entschluss zum Thema der 5 Elementen Lehre und je öfter man rein hört umso mehr Aha Effekte tauchen auf. Es ist humorvoll und charakteristisch sowie inhaltlich super gut aufgebaut. Es macht den Einblick der TCM und 5 Elemente Lehre leicht und verständlich.

Susanne Raschke Raschke Duft-Farb-Klang-Energie

vom Inhalt des Kurses sehr angetan


profile-pic

Ich bin bisher vom Inhalt des Kurses sehr angetan. Die Beschreibung ist einfach verständlich gehalten, die Impulse sind liebevoll zusammen gestellt und die Ernährungsempfehlungen können sofort aktiv umgesetzt werden.
Der Kurs bietet die Basis für eine Umstellung und ist eine Bereicherung!

Susanne Binder

Der Kurs war eine Bereicherung


profile-pic

Ich bin insgesamt ruhiger und ausgeglichener geworden durch diesen Kurs. Er war für mich eine Bereicherung und ich würde ihn jederzeit wieder beginnen. Noch gibt es viel zu lesen und einige Gedanken, mich mit der TCM auseinanderzusetzen. Doch es war klar, das mit dem Kurs nur eine Entwicklung angeregt wurde, der einen Weg aufzeigt. Jetzt gilt es den Weg zu gehen und die Arbeit damit geht sicherlich lebenslang weiter.

Clara Irmgard Fuchs

Eine geniale Ausbildung die mich begeistert hat


profile-pic

Liebe Isabel,
mich hat die 5 Elemente Ernährung voll im Griff und ich bin total begeistert und überzeugt. An meinem ersten Seminar-Wochenende dachte ich, das verstehe ich nie – und heute verstehe ich es nicht nur – Nein ich lebe es mit Begeisterung und gebe mein Wissen gerne in Form von Ernährungsberatungen, Vorträgen und Kochkursen weiter.
Vielen Dank noch einmal für DEINE TOLLE AUSBILDUNG und die schönen gemeinsamen Wochenenden.

Claudia Seufert

Wir alle schwärmen heute noch von diesem Event


profile-pic

Hallo Frau Ockert,

wir wollen Ihnen und Ihrem Team herzlich für diese inhaltsreichen und angenehmen Stunden danken. Wir haben an diesem Kunden-Event wohlschmeckende Gaumenfreuden zubereitet.
Selten hat DORMA so kurzweilig und gesellig den Abend verleben und somit einen engen Kontakt zur Kundschaft aufbauen können. Wir alle schwärmen noch heute von diesem Event.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Karsten Böttcher - Fa. DORMA

Karsten Böttcher Key Account Manager

Die Kochpraxis bei DIR hat wirklich etwas in uns bewegt


profile-pic

Hallo Isabel ? Wir fanden die Teilnahme an deinem Basis-Seminar: 5 Elemente-Küche (TCM) in Fellbach ?großartig?Die Kochpraxis bei DIR hat wirklich etwas in uns bewegt-denn DU hast uns dabei "abgeholt und richtig motiviert" und wir denken nachhaltig...nochmals ein großes DANKESCHÖN und LG von Petra und Frank

Petra Hommel

Mir gefällt deine Art die Dinge zu erklären, sodass man alles leicht versteht


profile-pic

Liebe Isabel,
ich habe ja schon einige Wochenend Seminare gemacht, aber keines an dem ich abends so fit und kein bißchen müde war, obwohl wir straff Stoff durchgenommen haben.
Die ganze Atmosphäre fand ich entspannt und lustig. Das Kochen und miteinander essen hat mir großen Spaß gemacht und ich freue mich schon darauf, wenn ich selber etwas davon umsetzen kann.
Die Teilnehmer sind alles ganz liebe Leute und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Mir gefällt deine Art die Dinge zu erklären, sodass man alles leicht versteht und dabei merkt man Deine große Erfahrung und Praxis. Das schätze ich immer sehr an Vortragenden und Seminarleitern, denn ich will das Gefühl haben, der Dozent weiß, von was er redet und nicht was nachbetet.
Sonnige Grüße aus Österreich

Karin Rittenschober

super gegliedert, einfach strukturiert und bringt das Wesentliche ganz einfach verständlich auf den Punkt


profile-pic

Die 5 Elementis sind eine für mich wichtige und richtige Ergänzung in der Ernährungsberatung. Durch Beschäftigung mit den Stoffwechseltypen und der TCM ergibt sich ein immer "runderes" Bild der Gesundheit. Das Hörbuch stellt eine wunderbare und einfache Möglichkeit da, es "nebenbei" zu hören - auch immer wieder und ganz entspannt im Alltag.

Für mich ist es ganz wichtig, nicht einseitig nur die Ernährung oder eben nur die Psyche zu betrachten. Es hängt alles untrennbar zusammen - die 5 Elementis und das Hörbuch bringen dies für mich wunderbar zusammen. Wir sind Eins - nicht nur für uns genommen, sondern in und mit der ganzen Natur. Alles bedingt sich gegenseitig. Dennoch ist der Ansatzpunkt für jeden anders - ganz pragmatisch bodenständig oder eben auch auf einer geistigen Ebene - letztlich ist es egal, Denn die Bewusstwerdung über unsere Emotionen beeinflusst unser (Ess-)Verhalten, aber umgekehrt beeinflusst unser Essen und unsere Nahrung unsere Psyche. Das Hörbuch erklärt ganz einfach die wichtigsten Wirkungsweisen.

Das Hörbuch ist super gegliedert, einfach strukturiert und bringt das Wesentliche ganz einfach verständlich auf den Punkt.

Auf jeden Fall empfehle ich das Hörbuch gerne weiter !

Corinna Ernährungsberatung

Die Location eine Sensation und das Event überwältigend


profile-pic

Wir hatten unsere Firmen-Weihnachtsfeier als Team-Kochevent durch die Kochschule Isabel Ockert am Standort Ulm gebucht.

Allein schon das Ambiente in der Location, in welchem wir unser Weihnachts-Menü unter Anleitung von Isabel zaubern durften, war eine Sensation.
Abgerundet wurde dies durch das perfekte Menü, mit reichlich frischen und einheimischen Zutaten, sowie die Aura der “5 Elemente Küche“.

Wir waren schlicht und ergreifend überwältigt von diesem Abend. Es war ein tolles Team-Event. Vielen herzlichen Dank hierfür nochmals.... Holger Gierke, FP-international, Standort Herbrechtingen

Holger Gierke Area Manager BW + Schweiz


profile-pic

Ich habe das 10-Wochen-Stoffwechselprogramm der Emotionen "absolviert" und wollte das Hörbuch jetzt als Unterstützung bei der Umsetzung.

Ich habe mir das Hörbuch bereits einmal angehört und finde es ganz toll. Statt Musik höre ich bei meinen Walking-Einheiten jetzt Dein Hörbuch und kann über die Themen dabei nachdenken und alles besser verinnerlichen.

Die Themen sind super aufbereitet, logisch und man erkennt seine eigenen Verhaltensweisen wieder und kann Veränderungen gleich einleiten. MP3 Player mit Hörbuch habe ich immer dabei und kann die einzelnen Themen so oft als notwendig wiederholen bzw. in Erinnerung rufen.

Habe es schon innerhalb der Familie angepriesen und werde es auch bei Interesse im Freundes- und Bekanntenkreis empfehlen genauso wie den 10-Wochen-Stoffwechselkurs der Emotionen.

Christine Ensbacher

Haben uns als Team wohlgefühlt


profile-pic

Hallo Frau Ockert,
vielen Dank für den schönen Abend und ein tolles Kochevent! Wir alle hatten sehr viel Spaß und es war toll zu sehen, daß man in wenigen Stunden ein tolles Essen zaubern kann!

Wir als Team haben uns sehr wohl gefühlt und würden sie jederzeit weiterempfehlen! Besten Dank auch für die Fotos zur Erinnerung.

Angelika Wikander Area Office Ulm

Wir haben künstlerische Freiheit und viel Gelassenheit in der Küche erlebt


profile-pic

Hallo Frau Ockert,

vielen Dank für das individuelle und schöne Event. Wir hatten sehr viel Freude beim Kochen, Essen und Plaudern. Besonders gefallen hat uns, dass Sie auf der einen Seite immer unterstützend zur Seite standen, auf der anderen Seite aber im Hintergrund agiert und jedem seine "künstlerische Freiheit" gelassen haben. Ihre offene und fröhliche Art hat die tolle Stimmung während des Events positiv beeinflusst.

Die Rezepte waren sehr lecker und einfach, so dass wir tatsächlich zur geplanten Zeit unsere eigenen Werke genießen konnten. Vielen Dank nochmals für den schönen Abend.

Deborah Ingerfeld Datev Nürnberg, Mitbewerbsteam | BA93

Unsere eigenen Lebensmittel gekonnt in Szene gesetzt


profile-pic

Wir haben uns riesig auf das Event gefreut. Die Rezepte hörten sich nicht nur im Vorfeld lecker an, sondern das Menü hat super geschmeckt. Danke für die Weihnachtsfeier der besonderen Art. So haben wir unsere eigenen EDEKA-Lebensmittel gekonnt in Szene gesetzt.

Marina Göres Leiterin Edeka aktiv Markt Göres, Nersingen

Alle hatten viel Spaß !


profile-pic

Liebe Frau Ockert,
vielen Dank für das tolle Kochevent. Es hat uns allen in der Gruppe super gut gefallen und
sehr viel Spaß gemacht.

Anika Arnold Sales Quality Management

Das ideale Event nach einem Workshop-Tag


profile-pic

Hallo Frau Ockert,

herzlichen Dank nochmal für das Team-Kochevent. Es war sehr, sehr lecker und für den gestrigen Abend nach unserem Workshoptag genau das richtige Programm.

Dirk Förster Operative Logistik Karosseriebau

Das gemeinsame Kochen ist das Highlight


profile-pic

Ich bin wieder einmal begeistert wie viel Inhalt Isabel in relativ kurze Zeit steckt. Sie zieht das volle Programm straff durch, und das ganze auch noch abwechslungsreich. Das gemeinsame Kochen und Essen ist für mich (wie auch bereits bei der Toskana-Kochreise) das absolute Highlight. Am meisten freue ich mich, dass meine Freundin aus Stuttgart sich spontan mit mir zur Ausbildung angemeldet hat!!
Ich bin die Kerstin Wolf vom www.aglashof.de

Kerstin Wolf

Dieser Kurs bekommt das Prädikat "besonders wertvoll"


profile-pic

Meine Erwartungen wurden durch die Bereitstellung von den Unterlagen und den Videos sowie die klare to-do-Liste die es wöchentlich gibt weit übertroffen. Alles ist sehr gut verständlich und super ausgearbeitet, so dass man damit sofort anfangen kann zu arbeiten. Also in die Umsetzung zu kommen. Isabel gibt viele Ideen wie man aktiv werden kann, es ist einfach toll wie sie ihre langjährige Erfahrung hier mit den Teilnehmern teilt.

Die Unterlagen sind so gemacht, dass man sie alle für sich selbst nutzen kann und somit ganz viel Zeit spart mit einer eigenen Ausarbeitung. Das gibt diesem Kurs meiner Meinung nach das Prädikat "besonders wertvoll" !

In der fb-Gruppe sowie in der FULIB whatsapp Gruppe kann man alle Fragen einstellen die man hat und so ist die Unterstützung gewiss. Mir hat der Austausch sehr geholfen und tut es noch.

Ich konnte ein kleines, feines Küchenstudio als Kooperationspartner gewinnen und der erste Workshop ist schon erfolgreich absolviert. Die Kunden waren von dem klaren Konzept begeistert und ich habe tolles Feedback bekommen, denn alle Teilnehmer sind dabei diese Rezept Ideen umzusetzen. Somit kann man mit FULIB Personen erreichen, die bereit sind mehr auf sich und den eigenen Körper zu achten und mit der richtigen Ernährung wieder in die Energie und somit auch in mehr Lebensfreude zu kommen. FULIB ist eine klasse Möglichkeit für alle die mit Gesundheit und Ernährung arbeiten und ihr Angebot erweitern möchten. Ich bin Isabel Ockert sehr dankbar, dass sie mir diese Möglichkeit gezeigt hat und ein großes DANKE für ihr Engagement und ihre Hilfestellung in allen Belangen.

Susanne Laube Dipl. Gesundheits- u.Ernährungspädagogin
>