Thanksgiving am 26. November 2020

Thanksgiving wird in den USA und zunehmend auch in anderen Ländern am vierten Donnerstag im November gefeiert. Verschiedene Bräuche spielen hierbei eine Rolle, der wichtigste betrifft die Danksagung am Esstisch.

Thanksgiving am 26. November 2020

Immer am vierten Donnerstag im November findet der alljährliche Thanksgiving-Day statt. Am Tag danach ist der sogenannte Black Friday, der die Weihnachtseinkaufssaison einläutet. Viele Familien nutzen die Tage für ein verlängertes Shopping-Wochenende.


Thanksgiving wird traditionell mit der ganzen Familie bei einem großen Festessen gefeiert. Dieses besteht üblicherweise aus einem gefüllten Truthahn mit Cranberrysoße, Süßkartoffeln und Gemüse. Abgerundet wird das Festessen mit Süßspeisen wie z.B. ein köstlicher Kürbiskuchen.


Gerne möchte ich mein Kürbis-Dreierlei hier als Download zur Verfügung stellen. Da ist für jeden Gusto etwas dabei... die Kürbis-Muffins für die Kids, der Kürbis-Kuchen für die süßen Naschkatzen und der Kürbis-Flammkuchen für alle herzhaften Fans. 

HIER KLICKEN
für den Rezept-Download

About the Author

In den letzten Jahren habe ich über 600 Kochevents mit unterschiedlichen Themen geleitet. Im eigenen Ausbildungsinstitut unterrichte ich als Dozentin die Ausbildung in 5-Elemente-Ernährungsberatung. Im eigenen Buchverlag veröffentliche ich meine Rezepte... und in der Gastronomie entwickle ich kreative Speisenkonzpete zur Umsetzung einer gesunden Küche im Berufsalltag. Und in meiner Freizeit erkunde ich auf Reisen sehr gerne Land & Leute um mich von ihren Esskulturen zu inspirieren.

  • Nicole sagt:

    Kürbis in den Muffins ist eine klasse Idee… das werde ich ausprobieren und passt nicht nur an Thanksgiving.

  • >