Vortragsreihe im CentrumMensch in Gaildorf

Seminar-Raum Centrum-Mensch

Im CentrumMensch in Gaildorf habe ich seit Oktober 2017 meine Büro-Räume und biete monatlich regelmäßige Vortragsabende als kostenlose Infoveranstaltungen an. 

Diese Vorträge finden im Konferenzraum im EG jeweils von 19.00 bis 21.00 Uhr statt und bringen Licht in das Thema Ernährung und Wohlbefinden.  

Immer mehr Menschen fühlen sich energielos, schlapp, müde und ohne jeglichen Antrieb. Die Erklärung liegt zum Teil am Treibstoff unseres Körpers und somit an der Ernährung, begleitet von einer hektischen Lebensweise und einem gewissen Stress-Pegel sowie dem Umgang mit unseren Emotionen. 

THEMEN und TERMINE

Dienstag, 16. Oktober 2018 von 19.00 bis 21.00 Uhr
Top 20 Nahrungsmittel für die kühlere Jahreszeit 
Es gibt Nahrungsmittel, die wir ganz bewusst vermehrt in unseren Speiseplan einbauen können, damit unser Stoffwechsel aktiviert und das Immunsystem für die kältere Jahreszeit ausgerüstet ist. Bei diesem Vortragsabend machen Sie sich winterfit... Wenn wir den Körper in der kalten Jahreszeit optimal unterstützen, überstehen wir die anstehende Erkältungswelle. 

Dienstag, 13. November 2018 von 19.00 bis 21.00 Uhr
Geschenk-Ideen aus der Küche
Weihnachten steht vor der Türe... die Zeit der Geschenke und leckeren Köstlichkeiten.
Dieser Vortragsabend bietet Impulse für individuelle und persönliche Geschenk-Ideen aus der Küche und bietet zudem ein paar Tipps und köstliche Rezept-Ideen für die anstehenden festlichen Treffen und Familienfeiern. Festlich - fix für Feinschmecker ist das Motto, ohne stundenlang in der Küche zu stehen... 

Dienstag, 08. Januar 2019
Ernährung + Psyche und Allergien aus ganzheitlicher Sicht
Die Volksweisheit: "Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen" ist nicht zu unterschätzen. Der Mensch ist eine Einheit von Körper - Seele und Geist. Psychische Ursachen für Unwohlsein schlagen uns auf den Magen und heftige Emotionen bringen den ganzen Stoffwechsel aus der Balance. Auch Nahrungsintoleranzen und Allergien haben mehr mit der Psyche zu tun, als man oftmals annimmt.
An diesem Vortragsabend werden diese ganzheitlichen Zusammenhänge vermittelt und stimmungsaufhellende Nahrungsmittel präsentiert. 

Dienstag, 12. Februar 2019 von 19.00 bis 21.00 Uhr
Übersäuerung - ein Thema das uns alle betrifft
Ständiger Zeitdruck und ein hektischer Lebensstil machen uns sauer... Wie verändert unsere Laune das Essverhalten ? Wie beeinflussen Angst und Sorgen unsere Stoffwechselvorgänge ? Was haben unsere Beschwerden wie z.B. Kopfschmerzen, Verspannungen, geschwächtes Immunsystem, Erkältungsanfälligkeit, Verdauungsbeschwerden und fehlende Power mit der Säure-Basen-Balance zu tun ? ... all diesen Fragen gehen wir am Vortragsabend auf den Grund.

Dienstag, 12. März 2019 von 19.00 bis 21.00 Uhr
DETOX - Frühjahrsputz für den Stoffwechsel
Kurz vor der klassischen Fastenzeit und passend zum Frühjahr besteht die Möglichkeit mit einer basisch orientieren Ernährung und besonders durch Verwendung von Stoffwechselturbos in der Nahrung den Körper so richtig in Schwung zu bringen. An diesem Vortragsabend wird viel vermittelt wie sich der Frühjahrsputz im Körper umsetzen lässt.


Vortrags-Dozentin:
Isabel Ockert, Buchautorin und Betreiberin der Kochschule ist auch Stress-Präventions- und Burnout-Coach und begrüßt Sie regelmäßig mit ganz unterschiedlichen Themen zu interessanten Vortragsabenden in der Kochstrasse 19 in Gaildorf. 
Eintritt frei - ohne Anmeldung.

About the Author

In den letzten Jahren habe ich über 600 Kochevents mit unterschiedlichen Themen geleitet. Im eigenen Ausbildungsinstitut unterrichte ich als Dozentin die Ausbildung in 5-Elemente-Ernährungsberatung. Im eigenen Buchverlag veröffentliche ich meine Rezepte... und in der Gastronomie entwickle ich kreative Speisenkonzpete zur Umsetzung einer gesunden Küche im Berufsalltag. Und in meiner Freizeit erkunde ich auf Reisen sehr gerne Land & Leute um mich von ihren Esskulturen zu inspirieren.

>